TV Wetzlar Kursdetails Grundlagen- ausdauer II

Stufe
Kursgebühr € 25,00€/72,00€   Mitglieder / Nichtmitglieder
Kursleitung Norbert Wopp
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und -formen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind ein wesentlicher Beitrag zur Fettverbrennung, insbesondere bei angestrebter Gewichtsreduktion, eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes. Bei der Grundlagenausdauer II wird das Ausdauertraining durch intensive Belastungsreize ergänzt bzw. erweitert. Es wird in einem Intensitätsbereich von 80 - 90 % der maximalen Herzfrequenz trainiert.Hier stehen vor allem die verbesserte Leistungsfähigkeit bei höherer Belastung durch Training nach Intervallmethode und die Verbesserung der Erholfähigkeit (Laktattoleranz, Laktatabbau)im Vordergrund.
Kurskategorie Indoor-Cycling
Konditions- und Ausdauertraining auf speziellen fest montierten Fahrrädern.
Wo muss ich hin? Indoor-Cycle Raum

Ich bin Mitglied im Turnverein Wetzlar