TV Wetzlar Kursdetails Yoga

Stufe
Kursgebühr € 3,10€ / 9,00€   Mitglieder / Nichtmitglieder
Kursleitung Verena Eckstein
In diesem Kurs beginnen wir zunächst mit Körperwahrnehmung, Atemwahrnehmung und Atemlenkung, um erstmal ganz bei uns und unserem Körper auf der Matte anzukommen. Anschließend bringen wir Atmung und Bewegung miteinander in Verbindung. Anhand verschiedener Schwerpunktthemen werden die Wirbelsäule und Gelenke mobilisiert und die Muskulatur gedehnt und gekräftigt, um Dysbalancen auszugleichen. Zwischendurch nehmen wir uns immer wieder Zeit zum Wahrnehmen und Nachspüren. Jede Stunde endet mit einer Schlussentspannung, um die wohltuenden Veränderungen wahrzunehmen, die wir die Stunde über neu geschaffen haben.
Kurskategorie Pilates und Yoga
Sanfte Ganzkörpergymnastik, für "Body and Mind" nach den Prinzipien des Yoga- und Pilatestrainings mit kräftigenden und entspannenden Elementen.
Wo muss ich hin? Studio 1, Raum 1