TV Wetzlar Kursdetails XXL - Krafttraining

Stufe mit Anmeldung
Kursgebühr €   Mitglieder / Nichtmitglieder
Kursleitung Ortrud & Petra
XXL-Krafttraining an Maschinen Ein individuell angepasstes Krafttraining mit Maschinen kräftigt genau die Muskelgruppen des Bewegungsapparates, die abgeschwächt sind. Es werden vor allem gelenkschonende Übungen und Bewegungsausführungen erlernt. Durch zusätzliche Übungen aus den Bereichen Funktionsgymnastik, Rückenschule und Stretching werden gleichzeitig verkürzte Muskelgruppen gedehnt. Neben dem Training an den Maschinen wird je nach persönlicher Verfassung mit alternativen Übungen trainiert. Die Teilnehmer erhalten Tipps und Ratschläge zur Sportkleidung und anderen Freizeitsportarten.
Kurskategorie XXL- für Pfundige
Angebot für schwere Menschen zur Verminderung von Bewegungsmangel, Unterstützung von Gewichtsreduktion mit Hilfe von Kraft- und Ausdauertraining
Wo muss ich hin? Studio 1, Kraftraum